Allgemein

ALLGEMEIN: Ist eine Software notwendig um ein traveltronic System zu nutzen ?

ALLGEMEIN: Ist eine Software notwendig um ein traveltronic System zu nutzen ?

Nein. Der Zugriff erfolgt entweder per WIFI direkt, oder gebunden via Kabel.

Unsere Services sind für die Verwendung moderner mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablet PCs optimiert.

ALLGEMEIN: Wie viele Personen können gleichzeitig über ein traveltronic System surfen?

ALLGEMEIN: Wie viele Personen können gleichzeitig über ein traveltronic System surfen?

Die Kapazität ist sehr hoch. Daher können auch 100 bis 300 Personen auf einem Gerät wie MICRO.CONNECT oder ALL.in.ONE surfen bzw. sich mit einem eigenen Account einloggen. Allerdings sind die Leistungswerte unserer Systeme unterschiedlich und eignen sich für den einen oder anderen Anwendungsfall besser oder weniger gut. Bitte kontaktieren Sie uns und beschreiben Sie uns Ihr Einsatzgebiet. Wir antworten gerne.

ALLGEMEIN: Kann die Hardware auch gemietet werden?

ALLGEMEIN: Kann die Hardware auch gemietet werden?

Ja, in der Produktkategorie SIM.CONNECT bieten wir sogenannte MIFI Devices an, die Sie wochenweise von uns flexibel mieten können.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit das SAT.ONLY KU-Band 60cm System zu mieten. Preise teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

ALLGEMEIN: Wie viele Geräte können sich mit einem Airtimeplan anmelden?

ALLGEMEIN: Wie viele Geräte können sich mit einem Airtimeplan anmelden?

Wir bieten Pläne für unterschiedliche Anzahl an Endgeräte an. Es können zwischen 5 und 50 Devices, je nach gebuchten Plan angemeldet werden.

Eine Firewall oder ein Router der mit NAT (Network Address Translation) arbeitet zählt als ein Gerät und kann theoretisch eine unbegrenzte Zahl an Computer und Geräten wiederum hosten.

Dieses ist aber nicht dauerhaft zu empfehlen. Mit unserer Angabe der Anzahl von Endgeräten, die ein Plan unterstützt wollen wir sicherstellen, dass unsere Services schnell und zuverlässig funktionieren.

ALLGEMEIN: traveltronic ist eine Firma in den UAE - kann ich trotzdem in Europa bestellen ?

ALLGEMEIN: traveltronic ist eine Firma in den UAE - kann ich trotzdem in Europa bestellen ?

traveltronic hat entschieden dort seinen Hauptsitz hin zu verlegen, wo wir in der Nähe unserer Kunden sind. Deshalb haben wir unseren Hauptsitz 2014 in den UAE an den neuen Airport WORLD CENTRAL (DWC) verlegt. Dort entsteht für die Weltausstellung 2020 der grösste Airport weltweit.

Da wir auch an Lösungen für Flugzeuge entwickelt lag es nahe uns dort anzusiedeln, wo auch alle Airlines demnächst landen werden.

Wir werden hierzu auch bis 2020 unsere Produktion in die UAE verlegen.

Dennoch werden wir ein kleines Entwicklungsbüro und einen Service Stützpunkt in Deutschland unterhalten, von dem aus wir unsere Kunden in Europa unterstützten werden.

Von wo aus wir Sie beliefern werden hängt maßgeblich davon ab, welche Lösung Sie beabsichtigen bei uns zu erwerben. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir neben Varianten die für die EU zugelassen sind, auch internationale Lösungen liefern können. Diese vornehmlich ab Lager UAE.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die höheren Lagerhaltungskosten in den UAE unsere Lösungen ca 10 % verteuern, wenn Sie direkt ab Lager UAE bei uns kaufen.

Technologie

TECHNOLOGIE: Was passiert wenn der Strom ausfällt?

TECHNOLOGIE: Was passiert wenn der Strom ausfällt?

Mobile Kommunikationslösungen sind besonders anfällig gegen Stromausfälle, da eine stabile Stomversorgung in mobilen Systemen nicht vorhanden sind.

Bestimmte traveltronic Systeme, wie das ALL.IN.ONE haben eine integrierte Notstromversorgung, die bei einem Stromausfall unterbrechnungsfrei die Stromversorgung bis zu 1 Stunde übernimmt und somit online bleibt. Tests haben ergeben, dass eine Basisfunktionalität über GSM sogar bis zu 3 Stunden möglich ist. 

In der MICRO.CONNECT Produktreihe bieten wir optional eine integrierte USV Lösung an, die ebenso arbeitet wie die Notstromversorgung im ALL.IN.ONE System.

Kunden, die ein anderes traveltronic System betreiben, empfehlen wir, sich über das Thema Notstromversorgung gemeinsam mit uns Gedanken zu machen.

Airtime

AIRTIME: Wenn ein anderes Schiff/Fahrzeug/Flugzeug ebenso ein traveltronic Gerät installiert hat, kann ich mich dann mit meinem Account einloggen?

AIRTIME: Wenn ein anderes Schiff/Fahrzeug/Flugzeug ebenso ein traveltronic Gerät installiert hat, kann ich mich dann mit meinem Account einloggen?

Ja, Sie haben mit Ihrem Account auf allen traveltronic Geräten die Möglichkeit Internet zu nutzen. Unser System unterstützt vollwertig Roaming.

Durch Ihren Account-Login werden Sie automatisch an einen, in der Umgebung verfügbaren traveltronic Hot Spot eingeloggt und nutzen über Ihr Datenenvolumen den Zugang zum Internet.

AIRTIME: Wird es günstiger wenn ich mich z.B. für 3, 6 oder 9 Monate vertraglich binde?

AIRTIME: Wird es günstiger wenn ich mich z.B. für 3, 6 oder 9 Monate vertraglich binde?

Wir respektieren es, wenn Kunden unsere Dienste flexibel in Anspruch nehmen möchten, deshalb beträgt die Laufzeit unseres Standard Airtime Pakets 30 Tage. Dennoch können wir Ihnen optional auch Airtime Pakete mit längerer Laufzeit und höheren Rabatten anbieten.

Sie können sich gerne telefonisch oder schriftlich an uns wenden, dann werden wir Ihnen die jeweils für Sie relevante Preisliste zukommen lassen.

AIRTIME: Was passiert wenn ich das Volumen in 30 Tagen nicht aufgebraucht habe?

AIRTIME: Was passiert wenn ich das Volumen in 30 Tagen nicht aufgebraucht habe?

Bei monatlich gebuchtem Datenvolumen ist das Restvolumen in den neuen Monat nicht übertragbar.

Bei einem Airtime Paket mit einer längeren Gültigkeitsdauer von z. B. 3 Monaten und größerem Volumenpaket können Sie den Datenverbrauch flexibel gestalten.

AIRTIME: Woher weiß ich das dass Volumen aufgebraucht ist?

AIRTIME: Woher weiß ich das dass Volumen aufgebraucht ist?

Dann erhalten Sie automatisch eine Nachricht, um rechtzeitig ein neues Paket bzw. einzelne Gigabytes buchen zu können.

Ist das Datenvolumen ausgeschöpft, so können Sie jederzeit nachbuchen.

AIRTIME: Kann das monatliche Datenvolumen nach Bedarf geändert werden?

AIRTIME: Kann das monatliche Datenvolumen nach Bedarf geändert werden?

Ja, Sie können jeden Monat flexibel ein anderes Datenpaket wählen, egal ob Sie sich für ein kleineres oder größeres Volumen entscheiden.

AIRTIME: Was passiert wenn das Monatsvolumen aufgebraucht ist?

AIRTIME: Was passiert wenn das Monatsvolumen aufgebraucht ist?

Sie werden zunächst auf unser Portal geleitet und haben dann die Möglichkeit, für den Rest des Monats einzelne Gigabytes Datenvolumen zu buchen oder Sie können ein neues Paket buchen, welches wieder vom Buchungstag an für 30 Tage gültig ist.

Alternativ haben Kunden auch die Möglichkeit Pakete mit längerer Laufzeit wie 6, 9 oder 12 Monate Laufzeit zu preiswerten Konditionen zu buchen.

AIRTIME: Gibt es Flatrates zu buchen?

AIRTIME: Gibt es Flatrates zu buchen?

Flatrates sind generell als problematisch zu betrachten, da diese auf seriöser Basis nicht dauerhaft hohe und unlimitierte Breitband Daten Geschwindigkeiten auf einer limitierten Ressource liefern können.

Flatrates mit Geschwindigkeits- oder Datenvolumen-Limitierungen sind eigentlich keine wirklichen Flatrates, sondern Mogelpackungen mit verstecktem Überraschungseffekt.

traveltronic möchte seriöse Geschäfte anbieten. Wir folgen deshalb der Mobilfunkbranche.

Im Mobilfunkbereich haben sich Daten Volumenpakete eingebürgert, die für einen gewissen Zeitraum abgeschlossen werden können. So haben Sie als Kunde jederzeit volle KOSTENKONTROLLE und können diese nach Ihrem Bedarf steuern.

AIRTIME: Besteht die Möglichkeit dass jedes Crew Mitglied einen eigenen Plan buchen kann?

AIRTIME: Besteht die Möglichkeit dass jedes Crew Mitglied einen eigenen Plan buchen kann?

Wir liefern nicht einen Service pro System. Unser "Cloud Internet Service" kann überall dort verwendet werden, wo ein traveltronic System installiert ist. Hierbei unterstützen wir volles Roaming.

Unser Service ist so gestaltet, das alle Nutzer individuell und flexibel Pläne buchen können. So kann jedes Crew Mitglied seinen eigenen individuellen privaten Internet Plan buchen. 

Im Falle des Einsatzes im kommerziellen maritimen Umfeld ergibt sich darüber hinaus folgendes Einsatzszenario:

Es besteht die Möglichkeit, dass Schiffseigner Ihrer Crew Gutscheine zukommen lassen können, die Ihnen die Internet Nutzung im Umfang eines gewissen monatlichen Guthabens ermöglicht. Sofern auf allen Schiffen einer Flotte ein traveltronic System installiert ist, können Nutzer Internet auf allen diesen Schiffen mit ihrem Account verwenden.

AIRTIME: Ich bin selbst Carrier - Kann traveltronic auch Internetkapazität von Fremdanbietern unterstützten ?

AIRTIME: Ich bin selbst Carrier - Kann traveltronic auch Internetkapazität von Fremdanbietern unterstützten ?

traveltronic ist ein offenes Konzept in welches andere Carrier auch Ihre Satelliten oder GSM Kapazität in Form eines Roaming Vereinbarungen einbringen können.

Betreiben Sie einen eigenen Satelliten Teleport, oder sind GSM Carrier ? Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wenn Ihnen unsere mobile Kommunikationslösungen auch für Ihre Kunden gefallen.

Wir haben bereits Roaming Agreements mit bekannten Satelliten Kapazitätsanbietern, wie auch GSM Carriern. Gerne können wir auch Ihre Kapazitäten mit in unser Konzept integrieren.

AIRTIME: Wie viele GSM Provider können mit traveltronic genutzt werden ?

AIRTIME: Wie viele GSM Provider können mit traveltronic genutzt werden ?

traveltronic ist seit 2011 in Besitz einer Mobile Network Operator Virtual Lizenz (MvNO) und kann Datenverkehr aus dem GSM Bereich weltweit in unseren Rechenzentren terminieren.

Derzeit haben wir ein Roaming Abkommen mit über 530 Providern weltweit. Dies bedeutet für Sie als Kunde, dass Sie sich nicht mehr mit Rubbelkarten oder teuren Daten Romaing Abkommen herumschlagen müssen.

Als Vertragskunde bei traveltronic haben Sie überschaubare, wie planbare Kosten für Ihre Kommunikation - egal in welchem Land Sie sich befinden.

AIRTIME: Wie können Pläne gebucht werden?

AIRTIME: Wie können Pläne gebucht werden?

sobald Ihr mobiles Endgerät mit traveltornic verbunden ist, gelangen Sie auf ein Portal in dem Sie sich einloggen können. Im Anschluss kann ein Volumenpaket ausgewählt und unkompliziert bezahlt werden.

 

Ebenso haben Sie jederzeit die Einsicht wie viel Datenvolumen Sie verbraucht bzw. noch zur Verfügung haben. 

Abrechnung

ABRECHNUNG: Wie wird abgerechnet?

ABRECHNUNG: Wie wird abgerechnet?

Für traveltronic haben wir 2 verschiedene Abrechnungsmöglichkeiten entwickelt.

Möglichkeit 1:

Für Großkunden und Wiederverkäufer bieten wir ein sogenanntes „postpayment“ an. Das bedeutet, dass der Kunde zuerst eine Anzahlung über einen gewissen Betrag leistet. Am Ende jedes Monats wird abgerechnet wie viel das jeweilige System verbraucht hat und die Rechnung über diesen Betrag ausgestellt. Der fällige Betrag wird dann von der Anzahlung abgezogen.

Möglichkeit 2:

Für alle Endkunden und nach Wunsch auch für Großkunden und Wiederverkäufer bieten wir die Möglichkeit, sich über unser Portal anzumelden um dort Ihr Guthaben aufzuladen und einen Service zu buchen. In diesem Fall sprechen wir von „prepayment“

ABRECHNUNG: Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?

ABRECHNUNG: Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?

Im Fall des „postpayments“ stehen Ihnen die Überweisung auf unser Bankkonto oder die Überweisung per Paypal zur Auswahl.

Beim „prepayment“ haben Sie die Möglichkeit, Gutscheinkarten zu kaufen oder Ihr Konto per Paypal aufzuladen. Außerdem können Sie zusätzlich auch eine Überweisung auf unser  Bankkonto tätigen.

Vertrieb

VERTRIEB: Ich habe meine gewünschte optimale Netzabdeckung nicht gefunden. Können Sie auch andere Pläne anbieten ?

VERTRIEB: Ich habe meine gewünschte optimale Netzabdeckung nicht gefunden. Können Sie auch andere Pläne anbieten ?

Wir sind ständig bestrebt, unsere Abdeckung auszubauen. Die Bedürfnisse wie auch Möglichkeiten in den unterschiedlichen Gegenden der Welt sind unterschiedlich. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem konkreten Abdeckungswunsch. Wir sehen uns jeden Vorschlag an und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

VERTRIEB: Wie hoch sind die Lieferkosten ?

VERTRIEB: Wie hoch sind die Lieferkosten ?

Wir haben pauschale Lieferkosten, gestaffelt ob die Lieferung weltweit oder innerhalb der Europäischen Union statt finden soll. Die Lieferkosten hängen auch von der Systemgröße ab. Bitte konsultieren Sie die Hardware Preislisten, die Sie von uns erhalten haben, für nähere Informationen. Gerne machen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot - bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Online Chat oder E-Mail.

VERTRIEB: Können individuelle Angebote gestaltet werden?

VERTRIEB: Können individuelle Angebote gestaltet werden?

Ja, Sie sagen uns, was genau Sie benötigen und wir werden Ihnen ein Angebot zukommen lassen.

VERTRIEB: Kann traveltronic Großprojekte übernehmen, z.B. Flotten ausstatten?

VERTRIEB: Kann traveltronic Großprojekte übernehmen, z.B. Flotten ausstatten?

Natürlich! Bitte kontaktieren Sie uns.

Gerade für Flotten (Schiffe/Fahrzeuge oder Flugzeuge) ist unser System ideal, da wir Roaming zwischen den einzelnen Systemen unterstützen. Das bedeutet, dass jeder traveltronic Nutzer ihrer Flotte sich mit seinem Smartphone, Tablet oder/und Laptop automatisch in das traveltronic System einloggt, egal wo er gerade im Einsatz ist, wodurch er wichtige Zeit und vorallem Kosten spart.

VERTRIEB: Gibt es eine Mindestabnahme?

VERTRIEB: Gibt es eine Mindestabnahme?

Eine Mindest Abnahme gibt es nicht. Wir liefern ab einem Stück.

Wir können Ihnen bei der Ausrüstung von Flotten Sonderrabatte gewähren. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb.

Support

SUPPORT: Was passiert wenn die Hardware einmal nicht funktionieren sollte?

SUPPORT: Was passiert wenn die Hardware einmal nicht funktionieren sollte?

Technisch komplexe Kommunikationslösungen stellen hohe Ansprüche an ein Wartungskonzept. Im Supportfall muss das Wartungspersonal im Einzelfall lange und kostspielige Anreisen per Flugzeug oder Auto antreten. Deshalb versuchen wir durch eine generelle Vorabtausch Möglichkeit und qualitativ gute Produkte, den Support Aufwand zu minimieren. Denn nur wenn Ihr System auch wirklich funktioniert, sind wir in der Lage dazu, auch mit Ihrer Airtime etwas zu verdienen.

Dieses haben wir verstanden.

Darüber hinaus bieten wir Support Pauschalen auf Monatsbasis in 4 unterschiedlichen Service Kategorien an:

  • BASIC
  • ADVANCED
  • STANDARD
  • PREMIUM

Bitte kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten.

SUPPORT: Was passiert wenn ich bei einem Pay as you go System 1/2/3 Monate oder länger nicht benötige?

SUPPORT: Was passiert wenn ich bei einem Pay as you go System 1/2/3 Monate oder länger nicht benötige?

... dann bezahlen Sie selbstverständlich auch für kein Datenpaket!

Als Betreiber eines traveltronic Hardware Systems laufen dann lediglich Ihre Wartungskosten für Ihren Wartungsvertrag weiter. Diese sind allerdings hardwarespezifisch. Der Wartungsvertrag stellt die jederzeitige Einsatzbereitschaft des jeweiligen traveltronic Systems sicher.

SUPPORT: Was beinhaltet unser Support ?

SUPPORT: Was beinhaltet unser Support ?

Der Support beinhaltet jegliche Betreuung, wie z. B. Reparaturen am Gerät, falls notwendig auch vor Ort, ebenso wie regelmäßige Updates, telefonische Betreuung und Fernwartung.

SIM.CONNECT

SIM.CONNECT: Was ist SIM.CONNECT?

SIM.CONNECT: Was ist SIM.CONNECT?

Bei SIM.CONNECT handelt es sich um eine Datensimkarte, die weltweit nutzbar und mit über 500 GSM Providern abgedeckt ist.

Durch unser eigenes Roamingabkommen mit vielen GSM Providern haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen einheitlichen Weltpaketpreis anbieten zu können.

SIM.CONNECT: Mit welchen Geräte kann SIM.CONNECT verwendet werden?

SIM.CONNECT: Mit welchen Geräte kann SIM.CONNECT verwendet werden?

Sie können die SIM-Karte mit allen gängigen UMTS/LTE Sticks, Smartphones sowie Tablets verwenden.

SIM.CONNECT: Für wen ist die Datenkarte interessant?

SIM.CONNECT: Für wen ist die Datenkarte interessant?

Idealerweise ist diese SIM-Karte für Firmen geeignet, deren Mitarbeiter global beschäftigt, bzw. weltweit tätig sind und stetig mit Kunden wie z. B. per Mail in Kontakt bleiben müssen.

Auch im Privatbereich ist SIM.CONNECT für Personen geeignet, die viel reisen und hohe Ansprüche daran stellen, konstant mit dem Internet verbunden zu sein.

SIM.CONNECT: Welchen Vorteil bieten die traveltronic Airtimepakete?

SIM.CONNECT: Welchen Vorteil bieten die traveltronic Airtimepakete?

Sie buchen bei uns ein mtl. Datenpaket Ihrer Wahl, z. B. 3GB oder mehr, dieses Volumen kann mit maximaler Geschwindigkeit des jeweiligen Netzbetreibers in den Sie eingebucht sind ohne Geschwindigkeitslimitierung genutzt werden. Sollte Ihnen einmal das gebuchte Paket nicht ausreichen, so können Sie ein weiteres Paket nachbuchen.

Bei Ihrem Mobilfunkbetreiber buchen Sie in der Regel teure Tagespakete für wenige MB, die nach Erreichen des Volumens auch noch gedrosselt werden und nicht nachgebucht werden können.

SIM.CONNECT: Wie sieht ein Vergleich von traveltronic und einem Mobilfunkanbieter aus?

SIM.CONNECT: Wie sieht ein Vergleich von traveltronic und einem Mobilfunkanbieter aus?

Ein Beispiel: Sie benötigen Internet in Afrika:

traveltronic:

30 Tage Airtimepaket mit 3 GB kosten 272 Euro.

Pro Tag können sie 103 MB nutzen, für nur 9,- Euro/Tag.

 

div. Mobilfunkanbieter: 

überwiegend Tagespakete mit max. 25 MB buchbar, kosten

14,99 Euro/Tag

Bei einem Verbrauch von 3 GB in 30 Tagen, würde ihre Rechnung 1842,- Euro betragen.

SIM.CONNECT: Warum benötigt man ein Deposit

SIM.CONNECT: Warum benötigt man ein Deposit

Im Gegensatz zu vielen anderen Providern erhalten unsere Kunden SIM-Karten, die im Zusammenhang mit dem gesamten Datentransfer-Volumen pro Monat vollkommen unlimitiert sind. Aus diesem Grund benötigen wir von unseren Kunden einen Deposit, der für uns als kleine anteilige Absicherung im Falle eines überdimensionalen Daten-Transfers dient. Das Verhältnis zwischen üblichem Datentransfer, Deposit und Absicherung ist so gestaltet, dass der Kunde in jedem Fall wirtschaftlich handeln wird, wir jedoch im Sinne einer stark ausgeprägten Kundenorientierung immer noch in Vorleistung gehen.

MICRO.CONNECT

MICRO.CONNECT: Wo kann ein MICRO.CONNECT System überall angebracht werden?

MICRO.CONNECT: Wo kann ein MICRO.CONNECT System überall angebracht werden?

Das Gerät kann überall montiert werden, ob auf mobilen oder stationären Objekten. Es wird mit einer Schnell-Montage-Kupplung geliefert, mit der sich eine Montage an einem flachen Untergrund oder einem vertikalen Masten optimal gestalten lässt. Bitte berücksichtigen Sie, dass jedes MICRO.CONNECT System auch Antennen im Lieferumfang beinhaltet, welche extra montiert werden müssen.

MICRO.CONNECT: Was passiert wenn 3G und 4G einmal nicht zur Verfügung stehen sollten?

MICRO.CONNECT: Was passiert wenn 3G und 4G einmal nicht zur Verfügung stehen sollten?

traveltronic hat es sich zum Ziel gesetzt mobile Breitbanddienste anzubieten. Diese basieren im Fall von MICRO.CONNECT auf 3G und 4G Mobilfunkstandards. Stehen diese nicht zur Verfügung, so können hilfsweise 2G Dienste mit einer verminderten Geschwindigkeit genutzt werden.

Besonders hier sind die Mehrkanal Lösungen von MICRO.CONNECT von Nutzen, da sich mehrere 2G Datenkanäle aggregieren lassen.

MICRO.CONNECT: Kann ich einen Provider selber heraus suchen wenn mehrere Kanäle zur Verfügung stehen?

MICRO.CONNECT: Kann ich einen Provider selber heraus suchen wenn mehrere Kanäle zur Verfügung stehen?

Nein, das können Sie nicht. Die verschiedenen Kanäle sind dazu da, immer das optimalste Netz zu suchen, um den besten Empfang für Ihr Endgerät zur Verfügung zu stellen. Dieses führt das MICRO.CONNECT System automatisch durch.

MICRO.CONNECT: Ein Vergleich zwischen traveltronic und einem Mobilfunkanbieter

MICRO.CONNECT: Ein Vergleich zwischen traveltronic und einem Mobilfunkanbieter

Ein Beispiel: sie benötigen in Afrika Internet:

TRAVELTRONIC:

30 Tage Airtimepaket mit 3 GB kosten 272,- EURO.

Pro Tag können sie 103 MB nutzen, für nur 9,- EURO/TAG 

 

DIV. MOBILFUNKANBIETER: 

überwiegend Tagespakete mit max. 25 MB buchbar, kosten

14,99 EURO/TAG

Bei einem Verbrauch von 3 GB in 30 Tagen, würde ihre Rechnung 1842,- EURO betragen.

MICRO.CONNECT: Wo kann MICRO.CONNECT überall installiert werden?

MICRO.CONNECT: Wo kann MICRO.CONNECT überall installiert werden?

Unsere MICRO.CONNECT Lösung ist flexibel einsetzbar und kann überall installiert werden, vom Auto bis hin zum Boot oder einfach an einem Lampenmast oder an einer Hauswand. 

Das MICRO.CONNECT Gehäuse ist IP 67 Witterungsfest.

IP.SNG

IP.SNG: Hält die Verbindung/das Gerät bei starken Wetterverhältnissen stand?

IP.SNG: Hält die Verbindung/das Gerät bei starken Wetterverhältnissen stand?

Üblicherweise haben "Klapp-auf"-Antennensysteme Probleme, langfristig ohne Wartung schweren Wetterverhältnisse Stand zu halten und gehen meistens genau dann kaputt, wenn man sie dringend braucht. 

Alternativ zur AUTO.POINT Lösung bieten wir unsere SEA.CONNECT Lösung an, welche sich auch dazu eignet, auf IP.SNG Fahrzeugen montiert zu werden. Der Vorteil im Vergleich zur klassischen "Klapp-Auf"-Systemen ist offensichtlich. Die gesamte Antennenlösung ist hermetisch abgekapselt. Da unser System den Konditionen auf Hochseeschiffen standhält, haben wir auch kein Problem mit Salzwasser, welches sich im Winter auf europäischen Straßen automatisch findet.

IP.SNG: Was für Varianten gibt es?

IP.SNG: Was für Varianten gibt es?

Es gibt 2 verschiedene IP.SNG Lösungen:

TT-7100-120 und TT-7120-120

Um genaue Details zu erfahren, melden Sie sich bitte unter:

Sales@traveltronic.de

IP.SNG: Wie viel wiegt eine IP.SNG Lösung?

IP.SNG: Wie viel wiegt eine IP.SNG Lösung?

Die IP.SNG Lösung wiegt zwischen 50 kg und 60 kg, je nachdem für welches Modell Sie sich entscheiden.

SAT.ONLY

SAT.ONLY: Für wen ist die SAT.ONLY Lösung interessant?

SAT.ONLY: Für wen ist die SAT.ONLY Lösung interessant?

Unter dem Begriff SAT.ONLY bieten wir das klassische, kompakte KU Band 60cm Antennensysteme an, welches üblicherweise in Europa von vielen LOW COST Anbietern verwendet wird. Allerdings managen wir unseren Satelliten Service selbst und sind daher unabhängig. Im Hardware Bereich haben wir eine enge Partnerschaft mit dem koreanischen Hersteller KNS.

SAT.ONLY: Kann die Lösung auch gemietet werden?

SAT.ONLY: Kann die Lösung auch gemietet werden?

Unsere SAT.ONLY steht nicht nur zum Verkauf. Sie kann auch gemietet werden.

Mietpreise können Sie unter: sales@traveltronic.de anfragen.

SAT.ONLY: Welche Antennensysteme können in diesem Bereich verwendet werden?

SAT.ONLY: Welche Antennensysteme können in diesem Bereich verwendet werden?

Mit unserer SAT.ONLY Lösung können Sie jedes Antennensystem bedenkenlos erweitern.

  • KNS
  • Orbit
  • Intellian
  • SeaTel
  • und andere Hersteller

 

 

SAT.ONLY: Gibt es auch eine kostengünstigere Alternative zu Pay as you go?

SAT.ONLY: Gibt es auch eine kostengünstigere Alternative zu Pay as you go?

Optional können wir auch Tarife anbieten, bei denen ein festes monatliches Volumenkontingent gebucht wird. Die Geschwindigkeit wird hier Schritt für Schritt abgesenkt, je näher der Kunde an sein monatliches Zielvolumen kommt. Diese Tarife nennen wir "Speed Throttle".

ALL.IN.ONE

ALL.IN.ONE: Können mehrere Accounts auf einem ALL.IN.ONE Gerät geöffnet werden?

ALL.IN.ONE: Können mehrere Accounts auf einem ALL.IN.ONE Gerät geöffnet werden?

Ja, grundsätzlich ist unser System dazu geeignet, dass mehrere Accounts gleichzeitig genutzt werden. Tests haben bewiesen, dass hier durchaus 100 oder 500 parallele Nutzer unterstützt werden können. Da jedes System spezielle Leistungsdaten hat, fragen Sie uns bitte konkret und schildern Sie uns bitte Ihren Anwendungsfall.

Gerade im Schiffsbereich ist es hilfreich, wenn Schiffseigner, Kapitän und Crew eigene, voneinander getrennte Accounts haben, die auch separat voneinander abgerechnet werden können.

ALL.IN.ONE: Kann ich nach dem Kauf der Hardware auch einen anderen Provider nutzen?

ALL.IN.ONE: Kann ich nach dem Kauf der Hardware auch einen anderen Provider nutzen?

Grundsätzlich werden unsere Systeme auf unseren Satelliten Service hin optimiert gebaut. Es wäre zwar theoretisch möglich, unsere Geräte auf anderen Satelliten zu betreiben, allerdings gibt es im Satellitenmarkt kaum Standards, so dass erhebliche Umbaukosten anfallen würden, die ein solches Projekt wohl unwirtschaftlich erscheinen lassen.

Unsere GSM Systeme werden ab Werk mit unseren eigenen SIM-Karten ausgestattet, die wir selbst herstellen. Diese Möglichkeit haben wir dank direktem Zugriff auf unseren MSC (Master Service Controller). So können wir Ihnen attraktive, weltweite GSM-Tarife anbieten.

Wenn Sie in einem ALL.IN.ONE System Ihre eigenen SIM-Karten verwenden möchten, so besteht hier die Möglichkeit, eine Hardware Option bei Kauf zu erwerben. In diesem Fall müssen Sie uns Ihre SIM-Karten vor Auslieferung zusenden, da wir diese wasser- und staubdicht in Ihr ALL.IN.ONE System integrieren müssen.

ALL.IN.ONE: Welche Vorteile habe ich wenn ich mich für ein ALL.IN.ONE System entscheide?

ALL.IN.ONE: Welche Vorteile habe ich wenn ich mich für ein ALL.IN.ONE System entscheide?

Das ALL.in.ONE System beinhaltet SATCOM wie auch GSM Funktionalität.

Sie können das Gerät auf eine sehr einfache Weise selber auf dem Boot/Schiff montieren (so sparen Sie sich die hohen Kosten für einen Techniker vor Ort).  In diesem Gerät ist die ganze Technik  integriert, so dass Sie nach der Montage nur das Stromkabel einstecken müssen. Aufwändige Montagearbeiten entfallen dank unserer patentierten Montageplatte. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Alternative an, die Installation für Sie zu übernehmen.

Durch das Hot Spot System können Sie sich auch in andere traveltronic Systeme einloggen, welche bei Ihren Freunden/Bekannten installiert sind.

ALL.IN.ONE: Können sich im ALL.in.ONE System mehrere Personen einloggen?

ALL.IN.ONE: Können sich im ALL.in.ONE System mehrere Personen einloggen?

Ja, das ist möglich. Die Crew kann sich, für den Fall dass Sie diesen zur Verfügung stellen möchten, mit Ihrem Account einloggen, oder das jeweilige Crew Mitglied kann bei uns einen Account beantragen und danach auf eigene Kosten ein Datenpaket buchen. Somit ist es möglich, dass sich entweder mehrere Personen einen Account teilen, oder aber eine Person seinen eigenen privaten Account nutzt.

Hierfür übernehmen wir gleichzeitig die spezifische Abrechnung für jeden einzelnen Nutzer.

ALL.IN.ONE: Kann eine eigene SIM-Karte für GSM verwendet werden?

ALL.IN.ONE: Kann eine eigene SIM-Karte für GSM verwendet werden?

Bei einigen unserer Systemen die wir anbieten ist dies technisch möglich. Erfordert aber eine technische Zusatzausstattung die Sie bei Ihrer Bestellung mit angeben müssen und die einen Hardware Aufpreis kostet.

In jedem Fall muss allerdings mindestens ein GSM Kanal auf eine SIM Karte von traveltronic eingesetzt sein um sicher zu stellen, dass unser Management System Zugriff auf das Gerät hat.

ALL.IN.ONE: Wird Telefonie per VOIP unterstützt?

ALL.IN.ONE: Wird Telefonie per VOIP unterstützt?

natürlich kann jeder Nutzer Telefonie über Programme wie Skype verwenden.  Allerdings können wir nicht für die Qualität und Stabilität dieser Dienste garantieren, da diese Applikationen für terrestrische und nicht für mobile Datennetze erstellt werden.

Wir bieten allerdings die Möglichkeit an auf einem ALL.IN.ONE wie auch auf ein SEA.CONNECT system einen virtuellen VOIP server zu betreiben.

Dieser ermöglicht eine Kommunikation mit 2,4 oder 6 parallele Telefonie Sprachkanälen.

Für Kunden, die unsere Systeme international einsetzten, könnenwir  ebenfalls eingehende Telefonnummern aus unterschiedlichen Ländern zuweisen, unter denen die angeschlossenen Telefone angerufen werden können. 

ALL.IN.ONE: Ist eine Fahrzeugmontage möglich?

ALL.IN.ONE: Ist eine Fahrzeugmontage möglich?

Ja, dies ist möglich. Hierfür kommt unser Intercooling System zum Einsatz. Dieses ist als Option für unser ALL.IN.ONE System erhältlich und verhindert durch eine hermetische Abdichtung, dass Staub in das Innere eindringen kann.

Zusätzlich sorgt eine aktive Kühlung auch bei extremen Außentemperaturen für eine ausreichende Kühlung. 

Das ALL.IN.ONE system vergrössert sich etwas durch das Intercooling System.

ALL.IN.ONE: Welche Hitze hält die ALL.IN.ONE Lösung stand?

ALL.IN.ONE: Welche Hitze hält die ALL.IN.ONE Lösung stand?

Es hängt davon ab wo ALL.in.ONE installiert ist.Im maritimen Bereich sind die thermischen Belastungen üblicherweise nicht so hoch wie im Bereich einer Fahrzeugmontage.

Wenn das Fahrzeug zudem noch in Wüstengegenden eingesetzt wird, ist das thermale Management in der Tat eine Herausforderung.

travelltronic hat seit 2009 umfassend Erfahrung durch eine Vielzahl von Projekten in schwierigen klimatischen Gegenden, wie in Afghanistan, sammeln können. Dabei wurden traveltronic ALL.IN.ONE Lösungen bis zur oberen Belastungsgrenze gebracht.

Bei einer Installation auf Bussen, Autos etc. wird ein Intercooling System benötigt, die neben einer 100 % Staub Entkopplung zusätzlich für eine stabile thermale Betriebsumgebung sorgt.

ALL.IN.ONE: In welchen Größen kann ALL.IN.ONE bestellt werden?

ALL.IN.ONE: In welchen Größen kann ALL.IN.ONE bestellt werden?

Derzeit wird die ALL.IN.ONE Lösung mit einer 60cm Antenne angeboten, was gleichzeitig hinsichtlich Signalstabilität das kleinste Machbare aus technischer Sicht darstellt.

Wir beabsichtigen nicht ALL.IN.ONE momentan mit grösseren Antennen zu produzieren, sondern streben eher langfristig eine weitere Miniaturisierung an.

Werden grössere Antennen benötigt, so empfehlen wir dem Kunden unsere SEA.CONNECT Lösungen zum Einsatz zu bringen.

ALL.IN.ONE: Sind Sonderlackierungen der traveltronic ALL.IN.ONE Radome möglich?

ALL.IN.ONE: Sind Sonderlackierungen der traveltronic ALL.IN.ONE Radome möglich?

Grundsätzlich sind Sonderlackierungen möglich.

Allerdings können wir bei dunklen Farben (insbesondere bei Matt Schwarz) keine Gewährleistung Übernehmen, da diese das thermale Management des Systems überbeanspruchen können.

SEA.CONNECT

SEA.CONNECT: Was ist eine SEA.CONNECT Lösung?

SEA.CONNECT: Was ist eine SEA.CONNECT Lösung?

Wir unterstützen damit das klassische Konzept mit der Below Deck Elektronik und der Above Deck V.SAT Antenne.

Das klassische Konzept erweitern wir um den Faktor GSM. Wir können sämtliche KNS, SeaTel, Intellian und Orbit Systeme ausrüsten und auch Antennen anderer Hersteller.

Das XG7 System wird Wahlweise mit einem iDirect, Comtech oder Newtec Modem ausgeliefer. Bis zu 4 GSM Kanäle sind eingebaut, wobei bis zu 3 der 4 Kanäle auch 4G und LTE unterstützen. 

Das XG7 System ist die kompakte Lösung um Ihre neues oder auch alles V-Sat System mit GSM zu kombinieren wodurch Sie teure Bandbreite auf der V-Sat Seite sparen. Denn besonders private Schiffe liegen viel im Hafen oder ankern in Küsten nähe wodurch die Verbindung zum GSM-Netz ermöglich wird.

Das XG7 System entscheidet binnen 1000 Millisekunden welche Route die im Moment stabilste und schnellste ist und transportiert ihre Daten sicher ins Internet.

SEA.CONNECT: Ich habe bereits eine V-SAT Anlage von KNS, Seatel oder Orbit, kann ich diese mit GSM nachrüsten ?

SEA.CONNECT: Ich habe bereits eine V-SAT Anlage von KNS, Seatel oder Orbit, kann ich diese mit GSM nachrüsten ?

Ja das ist möglich, hierfür benötigen Sie die SEA.CONNECT Lösung. Hiermit können Sie neben GSM auch den SATCOM Bereich auf Ihrem Schiff nutzen. Unser XG Board ist in der Lage die automatische Umschaltung hier vorzunehmen.

Bei SEA.CONNECT handelt es sich zumeist um grössere Projekte. 

Bitte nehmen Sie für die Detailplanung Kontakt mit unseren Spezialisten auf.